Drucken

Im August hat uns eine Anfrage des Instagram Kanals von „Die mit den Pferden“ vom WDR erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut, da es sich um eine wirklich tolle Seite eines großartigen Teams mit sehr gut aufbereiteten Themen handelt. Sie nehmen sich bei Instagram jede Woche ein neues Thema vor, das sie mit Experten, Daten und Fakten darstellen. Das Thema, bei dem wir gefragt waren, war „Männer/Jungs im Reitsport“.

Heike und Verena bekamen von Luisa, unserer Anprechpartnerin bei „Die mit den Pferden“, die Anforderungen und den Ablauf geschickt und dann musste es auch plötzlich ganz schnell gehen: Wir mussten Videos mit Heike zu den Fragen der Redaktion drehen. Spontan haben wir ein paar Jungs für den Sonntag zusammengetrommelt. Das passte sehr gut, da Heike und einige Jungs in Lübeck auf Turnier waren. Heike hat dann in kurzen Videos erzählt, wie sie dazu kam, unsere Gruppe zu gründen und warum sie und die FN Jungs im Reitsport fördern möchten. Auch von unseren Events und Lehrgängen haben wir erzählt. Natürlich haben wir auch einige der Lehrgänge aufgezählt, die wir schon hatten. Dass uns so große, bekannte Reiter ehrenamtlich immer wieder unterstützen freut uns besonders. Ohne das Ehrenamt würde es unsere Gruppe nicht geben.

Gleich am Dienstag konnten wir alle dann „unsere“ Story bei Instagram sehen. Wie erwartet ist der Beitrag sehr gut geworden! Luisa hat unsere Videos toll bearbeitet und jeder kann einen kleinen Eindruck von uns bekommen. Die Story ist weiterhin auf der Instagram Seite verfügbar und wir empfehlen jedem Interessierten, sich die vielen weiteren Informationen, die Luisa aufbereitet hat, anzusehen. Neben uns kam auch Benjamin Werndl, Jeremy Hein und einige andere in der Story vor.

Zugriffe: 240